N e w s

hier geht´s zum News-Archiv 2010 - Anfang 2011

Home


03.02.2015
Die Termine der aktuellen Tournee 2015 findet Ihr (leider etwas verspätet) auf der Startseite verlinkt.
Bitte nutzt das Tour 2015-Button auf der Startseite. Ihr werdet dann automatisch zu der "hooolp-Konzertdatenbank" weitergeleitet. Evtl. Änderungen im Tourplan sind dort für Euch in Echtzeit ersichtlich. Besser kann man nicht informiert sein!  Ebenfalls direkt auf der Startseite: Die "hooolp-Bandbox"  zum Thema Mitch Ryder. Passt baides natürlich auch prima als App!


08.03.2014
Ronnie und Christian haben mich wieder einmal auf Berichte aufmerksam gemacht. Diesmal gibt es  auf der aktuellen Tourliste Links zu  den Konzerten  in Berlin und Forst. Danke für Eure Mühen!

Noch etwas in eigener Sache: Ich bitte um Euer Verständnis, wenn zur Zeit hier auf der Page die eine oder andere Unterseite mal nicht optimal ausgerichtet ist. Seit dem ich mir einen neuen PC anschaffen musste, lief mein  HTML-Editor den ich jahrelang benutzte nicht mehr. Also musste ich mich nach einem Neuen umschauen, mit dem ich auch einigermaßen zurecht kam. Zugegeben, es gibt Anfangsschwierigkeiten und "Kinderkrankheiten", doch es wird schon werden. Versprochen.
Ich hoffe, wir sehen uns in Bonn!
Rainer



07.03.2014
Die kurze "HTML-Nachtschicht" liegt hinter mir.  Ronnie hat mir  mal wieder ein tolles Review zukommen lassen. Das Thema: Die Show im "Bett", Frankfurt/ a.M. Ich habe es gleich unter der aktuellen Tourliste eingestellt damit Ihr auf dem Laufenden bleibt.
Bis bald!
Rainer



05.03.2014
Neben Ronnie gehört auch Burkhardt schon zu den Stammschreibern wenn Mitch Ryder und Engerling gemeinsam touren. Burkhardt hat mir heute sein Review zu dem Konzert im Objekt 5, Halle (Saale) zukommen lassen. Ich habe es gleich unter der aktuellen Tour verlinkt. Vielen Dank für Deine Treue und  Mühe Burkhardt!




04.03.2014
Es gibt neue Reviews aus Neuruppin, Rheinberg und Braunschweig. Ich habe sie  unter der aktuellen Tour für Euch verlinkt. Vielen Dank an die treuen Fans, die mich auf diese Artikel aufmerksam gemacht haben.
Bis dann!
Rainer




02.03.2014
Mitch Ryder "On Air" am 03.03.2014 um 21:00 Uhr auf Radio Eins:
 -- zum Livestream --




23.02.2014
Ronnie hat mir ein tolles Review zum Magdeburg-Konzert zur Verfügung gestellt. Ihr findet es unter der 20th Anniversary-Tour 2014 verlinkt. Danke Ronnie!
Außerdem hat mich Christian  auf die  interessante  Sendung "Kuno´s Storys aus Rock und Pop" aufmerksam gemacht. Ihr findet, passend zum Jubiläum, einige Konzertausschnitte und Interviews. Tolle Sendung! Danke für den Tipp Christian. Hier geht´s zur Sendung.
Bis bald!
Rainer




17.02.2014
Gert hat mich heute auf ein Review zum Dresden-Konzert auf "Deutsche Mugge.de" aufmerksam gemacht. Ich habe es für Euch verlinkt. Ihr findet es (gleiches Spiel wie in all´ den Jahren zuvor) unter :  "Live In Europe" - "Die Jahre 2010-2014" - "20th Anniversary Tour 2014". Dort findet Ihr regelmäßig alle weiteren Berichte zur  laufenden Tournee. Unter "Updates" gebe ich Euch dann sofort einen Hinweis auf  einen neuen Eintrag; nicht mehr unter  den "News"!
Noch eine kleine bitte: Schickt mir Eure Ticketscans, Fotos etc. bitte im einfachen .jpg-Format, nicht im  .pdf oder .bmp-Format, das ist  dann echt schwierig für mich zu bearbeiten. Danke!
Zum Schluss noch etwas: Ihr werdet hier auf der Homepage keine "youtube-Schnipsel"  zu den Konzerten finden. Ich distanziere mich ausdrücklich davon. Ich veröffentliche grundsätzlich nur solches Material, zu dem mir Mitch Ryder oder/und Gert Leiser ihr OK gegeben haben!



16.02.2014
Die Tour ist bereits im vollen Gange und läuft bislang super!
Bei dieser Tournee  nimmt der Drummer  Ronny Dehn den Platz von Hannes Schulze ein. Nähere Informationen zu diesem erfahrenen Musiker findet Ihr auf seiner Homepage: Klick hier.

Übrigens: Nach vielen PC-Problemen und starker beruflicher Belastung bin ich wieder für Spitting Lizard mit ganzer Energie da (keine Angst - ich höre NIE damit auf).

Ich wäre Euch auch in diesem Jahr sehr dankbar für Reviews, Fotos, Ticketscans usw. zur laufenden Tour.

P.S.: Nutzt bitt die Bandbox auf der Startseite!

Bis dann!
Rainer



26.11.2013

Ab sofort auf der Startseite: Der Button "Booking Mitch Ryder Europe" mit allen Kontaktdaten hin zum Tourneemanager Gert Leiser. Alle Anfragen z. B. von Konzertveranstaltern etc. bitten wir direkt dorthin zu stellen. Danke!
 

25.11.2013
Lasst uns gemeinsam feiern!

Mitch Ryder feat. Engerling - "20th Anniversary Tour 2014"

13.02. Magdeburg, Feuerwache
14.02. Dresden, Tante Ju
15.02. Neuruppin, Kulturhaus
16.02. Thyrow, Kulturscheune
19.02. Halle, Objekt 5
20.02. Hameln, Sumpfblume
21.02. Dortmund, Piano
22.02. Solingen, Cobra
23.02. Rheinberg, Schwarzer Adler
26.02. Braunschweig, Barnabys
27.02. Bremen, Meisenfrei
28.02. Hamburg, DownTown
01.03. Forst, Manitu
04.03. Berlin, Frannz Club
05.03. Frankfurt/M, Das Bett
06.03. Metzingen, Hirsch
07.03. Karlsruhe, Tollhaus
08.03. Freiburg, Jazzhaus
09.03. Bonn, Harmonie
11.03. Nürnberg, Hirsch
12.03. Augsburg, Spectrum
13.03. Kassel, Theaterstübchen
14.03. Erfurt, HsD
15.03. Hannover, Bluesgarage
16.03. Schöneiche, Kuturgießerei
18.03. Leipzig, Moritzbastei

Vielleicht sehen wir uns ja! Mein Tipp: Bitte nutzt das Tour 2012-Button auf der Startseite. Ihr werdet dann automatisch zu der "hooolp-Konzertdatenbank" weitergeleitet. Evtl. Änderungen im Tourplan sind dort für Euch in Echtzeit ersichtlich. Besser kann man nicht informiert sein!  Ebenfalls direkt auf der Startseite: Die "hooolp-Bandbox"  zum Thema Mitch Ryder. Auch Mitch Ryder wird  hier regelmäßig über seine Eindrücke zur laufenden Tournee posten. Unbedingt reinschauen! Ihr werdet überrascht sein. Passt natürlich auch prima als App!

Auch im nächsten Jahr verzichte ich auf die Java-Laufleiste in der Ihr sonst immer die Tourdaten auf der Startseite sehen konntet. Ich habe mit diesen Java-Applets nur Schwierigkeiten. Zudem haben einige von Euch Java gar nicht installiert, so wäre bei diesen Besuchern nur ein hässlicher Balken mit dümmlichen Kreuzen zu sehen.
 
 
 
 

09.03.2013
Unsere hartnäckige Grippe hat sich endlich verzogen und wir sind glücklich darüber, heute Abend in Idstein Live dabei sein zu dürfen. Vielleicht sehen wir uns ja ... . 
Bis dann!
Elke und Rainer
 

07.03.2013
Für alle, die das Interview am vergangenen Dienstag verpasst haben: Hier ist der Link direkt zur Aufzeichnung
Mitch Ryder auf Radio Eins. 
Auch rechts auf der Startseite bis auf weiteres gleich aufrufbar. Viel Spass!
 

07.03.2013
Es ist schon sehr kurios ... .
Ich habe heute bei Amazon folgende Doppel-CDR (!!!) entdeckt (ein "gebranntes" Teil also):
The legendary Mitch Ryder Live. Die Tracklist ist identisch mit dem offiziellen, amerikanischen Video von 1989. Die CDR ist wohl erst in den letzten paar Tagen auf dem Markt erschienen. Ich habe keine Ahnung, ob diese VÖ lizensiert wurde. 
Solange ich nichts Näheres zu dieser Doppel-CDR in Erfahrung bringen kann, distanziere ich mich ausdrücklich von dieser Veröffentlichung!
Rainer Peschen
 

06.03.2013
Das Interview mit Mitch Ryder auf Radio Eins fand gestern statt. Ich warte noch, bis der Sender das Podcast zur Sendung  bereitstellt. Ich werde es dann gleich hier verlinken.
Bereits am 28.02. sendete Radio Eins fünf Songs von Mitch Ryder feat. Engerling in der Sendung "Experience" mit Helmut Heimann von 23:00 - 01:00 Uhr. Hier der Link zur Playlist (pdf): "Experience"
Danke an Gert!
 

03.03.2013
!!!Mitch Ryder ist am kommenden Dienstag, den 05.03. von 19:05 - 19:30h live auf Radio Eins, in Berlin & Brandenburg "On Air" & im Kabel; im Internet unter  www.radioeins.de als Live-Stream weltweit zu hören!!! 
Verpasst es nicht, hier der Direktlink zum Livestream:
Radio Eins Mitch Ryder (einfach rechts auf "Hören" klicken und los geht´s)
Ich werde diesen Link bis Dienstagabend auch auf der Startseite online stellen.
Danke an Gert für die Info!
 

02.03.2013
Ronnie hat mal wieder ein tolles Review zum Konzert in der Harmonie in Bonn verfasst. Ich habe es heute eingefügt. Vielen lieben Dank Ronnie!
Navigation wie immer : "Live In Europe" - "Die Jahre 2010-2013".
Bis bald und ein DANKE an die fleißigen Fans!
Rainer
 

01.03.2013
Gert hat mir die Links zum Kulturtipp auf "Artour" (MDR) geschickt. Danke! Hier sind sie:
http://www.mdr.de/artour/kalender
http://www.mdr.de/artour/video
 
 

28.02.2013
!!! Das Konzert am Freitag, den 01.03. im Downtown Bluesclub, Hamburg ist AUSVERKAUFT !!!

26.02.2013
Happy Birthday Mitch!

!!Mitch Ryder & Engerling sind am Donnerstag, den  28.2. um 22:05 Uhr im MDR Fersehen im Kulturmagazin "Artour" als Kulturtipp zu sehen!!
Danke an Gert für die Info!
 

22.02.2013
!!! Das Konzert am Samstag, den 23.02. im Schwarzen Adler, Rheinberg ist AUSVERKAUFT !!!
 

20.02.2013
Ich kann Euch heute die erste Setlist und das erste Review anbieten: Kulturscheune, Thyrow!
Navigation: "Live In Europe" - "Die Jahre 2010-2013". Auch die neue Live CD wurde komplett überarbeitet (Aufnahmedaten).
Bitte schaut regelmäßig bei den "Updates" nach. Hier auf den "News" sollten solche Nachrichten eigentlich nicht erscheinen.
Bis dann!
 

19.02.2013
Wichtig!
Seit heute findet Ihr auf der Startseite die "hooolp-Bandbox"  zum Thema Mitch Ryder. Auch Mitch Ryder postet hier regelmäßig über seine Eindrücke zur laufenden Tournee. Unbedingt reinschauen! Ihr werdet überrascht sein. Passt natürlich auch prima als App!
Nähere Informationen
 
 

18.02.2013
AKTUELLES ZUR TOURNEE!
Das Konzert am 20.02. im Objekt 5 in Halle/Saale ist AUSVERKAUFT!!
Für das Konzert am 23.02. im Schwarzen Adler in Rheinberg gibt es nur noch WENIGE RESTKARTEN!!
 

13.02.2013
Tourneestart in Torgau!
Bitte schaut auch  in die Updates. Spitting-Lizard hat einiges an neuem  Material zu bieten.

An alle Fans, die mir auch in diesem Jahr Material der laufenden Tour per Mail zukommen lassen möchten:
Bitte schickt Eure Scans als einfache jpg-Datei, kein pdf und kein bmp. Das wäre echt klasse. DANKE IM VORRAUS!
 

07.02.2013
Am 13.02. startet die diesjährige Tournee in Torgau. Am heutigen Donnerstag machte sich Mitch Ryder auf den Weg nach Deutschland, wie mir Gert Leiser mitteilte. 
Wünschen wir Mitch Ryder und Engerling eine erfolgreiche Tourneevorbereitung.

Noch etwas in eigener Sache: Ich verzichte in diesem Jahr auf die Java-Laufleiste in der Ihr sonst immer die Tourdaten auf der Startseite sehen konntet. Ich habe mit diesen Java-Applets nur Schwierigkeiten. Zudem haben einige von Euch Java gar nicht installiert, so wäre bei diesen Besuchern nur ein hässlicher Balken mit dümmlichen Kreuzen zu sehen.
Mein Tipp: Bitte nutzt das Tour 2012-Button auf der Startseite. Ihr werdet dann automatisch zu der "hooolp-Konzertdatenbank" weitergeleitet. Evtl. Änderungen im Tourplan sind dort für Euch in Echtzeit ersichtlich. Besser kann man nicht informiert sein!
 

05.02.2013
Schrecksekunde! Am vergangenen Wochenende waren Mitch und Megan Ryder in einen unverschuldeten Verkehrsunfall mit einem offenbar betrunkenen Autofahrer verwickelt. Zum Glück erlitten beide, trotz der Schwere des Unfalls, nur leichtere Verletzungen. Da war wohl ein Schutzengel mit unterwegs. Aufatmen!

DIE TOURNEE 2013 FINDET STATT!

Hier der Originalbericht:
Detroit rocker Mitch Ryder, wife survive head-on crash
South Lyon — Legendary Detroit rock singer Mitch Ryder and his wife survived a head-on crash over the weekend when their vehicle collided with a suspected drunken driver who crossed into their lane, according to the Oakland County Sheriff's Office.
Ryder, who will turn 68 this month, had performed a Friday night concert at Callahan's Music Hall in Auburn Hills and was headed to the couple's South Lyon home when the accident occurred around midnight.
"We were about a mile and a half from home," said Ryder on Monday. "... Detroit nearly lost one of its icons. It was pretty scary."
According to Ryder, he was driving his Buick Enclave on Kent Lake Road north of Silver Lake Road when a pickup truck headed in the opposite direction suddenly swerved across the center lane into their lane. Ryder jerked his vehicle toward the shoulder.
"I saw the headlights going for us and I had a split second to either drive towards oncoming traffic or towards the ditch," he said.
The pickup truck driver — identified only as a 21-year-old South Lyon man — slammed into the front driver side of the Buick, causing all of the car's airbags to deploy. Ryder's wife, Megan, was in the front seat and suffered several minor injuries. She was hospitalized until Sunday night for observation.
"I had some chest trauma (from the airbags), headache and backache, and since I take a blood thinner for a medical condition, we were concerned," Megan Ryder said.
"Fortunately (Ryder) acted quickly. Deputies there said it could have been much worse."
A friend, Dr. Carol Wilkop, riding in the back seat was not injured.
The pickup driver, who subsequently failed road sobriety tests, told officers he had looked down to adjust his radio dial, when he crossed into the other lane, the sheriff's office said.
Results of a blood draw were not complete and he was released pending further investigation.
Ryder — whose real name is William Levise Jr. — declined treatment.
He has been performing and recording music for nearly a half century and is probably best known for a series of hits in the 1960s with the Detroit Wheels like "Jenny Take a Ride," "Devil With a Blue Dress On," "Little Latin Lupe Lu" and "Sock It To Me Baby."
Despite the accident, Ryder took the stage at a friend's private birthday party Saturday night in Westland. He believes the hardy construction of his car, which suffered considerable damage, saved him and his wife from more serious injuries.
"My last five cars have been Yukons — I always buy Detroit (vehicles) — but I have to say that Enclave probably saved our lives," said Ryder, who leaves on a European tour later this week. "Thank God for that car. I can't say enough about it."
mmartindale@detroitnews.com
 

28.01.2013
Hallo Mitch Ryder-Fans!
Die Tournee startet nun bald und kurz vor Tourneebeginn erscheint am 01.02.2013 beim Buschfunk-Label eine neue Live-CD:
"Mitch Ryder feat. Engerling - It´s Killing Me (Live 2012)"

Order

Tracklist:
Do You Feel Alright
It Must Be In Her Genes
Promise
Tough Kid
Mercy
Sex You Up
In My Life
Nice And Easy
Prayer From Freiburg
Heart Of Stone
One Hair From Desaster
Long Neck Goose
Voodoo Child
The Wind Cries Mary
Masters Of War
 
 

27.01.2013
Die Tourneedaten 2013:
13.02    Kulturbastion - Torgau
15.02.   Bluesgarage - Hannover
16.02.   Speicher - Schwerin
17.02.   Kulturscheune - Thyrow
20.02.   Objekt 5 - Halle / Saale
21.02.   Kulturwerk - Wissen
22.02.   Musiktheater Piano - Dortmund
23.02.   Schwarzer Adler - Rheinberg
24.02.   Harmonie - Bonn
27.02.   Feuerwache - Magdeburg
28.02.   Meisenfrei - Bremen
01.03.   Downtown Bluesclub - Hamburg
02.03.   Manitu - Forst
05.03.   Frannz Kulturbrauerei - Berlin
06.03.   Musiktheater Rex - Bensheim
07.03.   Legends Of Rock - Olching
08.03.   HsD - Erfurt
09.03.   Scheuer - Idstein
10.03.   Hirsch - Nürnberg
12.03.   Frankfurter Hof - Mainz
13.03.   Festhalle - Dudenhofen
14.03.   Alte Mälzerei - Regensburg
15.03.   Malzhaus - Plauen
16.03.   Kesselhauslager - Singwitz
17.03.   Kulturgießerei - Schöneiche 
P.S.: Bitte nutzt das Tour 2012-Button auf der Startseite. Ihr werdet dann automatisch zu der "hooolp-Konzertdatenbank" weitergeleitet. Evtl. Änderungen im Tourplan sind dort für Euch in Echtzeit ersichtlich.
 
 

26.11.2012
- Auch im nächsten Jahr tourt Mitch wieder durch unsere Städte. Die Termine erfahrt Ihr per Klick auf der Startseite bei "Tournee 2013".

Brandaktuell!
- Im Februar nächsten Jahres erscheint eine neue Live-CD von Mitch Ryder: "It´s Killing Me-Live 2012" bei Buschfunk. Näheres dazu bald.
 

25.11.2012
Hallo Mitch Ryder-Fans!
Zugegeben, es hat lange gedauert doch ich bin wieder zurück. Viele Dinge kann man sich einfach nicht aussuchen und vor allem wenn es um das Thema "Gesundheit" geht, wünscht man, so mancher Kelch möge an einem vorbeiziehen. Ich kann nur sagen: Tut mir leid Leute, doch ich habe mir den Mist echt nicht ausgesucht! Mir geht es nun wieder ziemlich gut und ich bin wieder Fit für die Page. Es hat sich einiges angesammelt, was nun Schritt für Schritt die Hompepage einfließen wird. Das klappt natürlich nicht in ein, zwei Tagen, doch ich bleibe dran.
Danke für Eure Geduld mit mir und weiterhin viel Spaß mit der Musik von Mitch Ryder und mit spitting-lizard!
Euer
Rainer
 

09.03.2012
Alle Probleme mit der Homepage sind behoben! Falls Ihr weitere Probleme mit dem Menuepunkt "Tournee 2012" haben solltet, bitte ich um eine kurze Nachricht. Danke!
 

08.03.2012
Meine Bitte an Euch:
Zur Zeit gibt es einige Probleme mit der Homepage. Mir ist nun schon mehrmals gesagt worden, dass der Bereich "Tournee 2012" nicht sichtbar (?!?!?) ist. Ich selber konnte bislang allerdings nichts fehlerhaftes feststellen. Bitte schreibt mir eine kurze Mail, wenn Euch Fehler auffallen. Zur Zeit "kreise" ich das Problem ein. Melde mich bald wieder!
 

05.03.2012
Michael Frank hat mir einige Erläuterungen zu den Songs "Let´s Be Fair (In The Dirty World)" zukommen lassen. Vielen Dank dafür!

Let_s be fair (in the dirty world).mp3

Let_s be fair (in the dirty world) short edit.mp3

Link zur Website "The Absurd"

 „Let’s Be Fair (In The Dirty World)“ ist das Resultat gleich mehrerer glücklicher Zufälle: Ende Dezember 2011 / Anfang Januar 2012 entdeckte ich ein Interview von Mitch Ryder und seiner Frau Megan vom Dezember 2011, in dem sie seine Autobiographie (“Devils & Blue Dresses”) und eine Kollektion von Jeans der Marke Mitch Ryder vorstellten.
Einige Passagen dieses Interviews inspirierten mich dazu, sie mit Musik zu kombinieren. Ein paar Tage zuvor war mir ein neuer Gitarren / Schlagzeug-Groove ein- oder besser gesagt zugefallen, der perfekt zur Stimmung der Interview-Aussagen zu passen schien.

Mitch Ryder spricht hier über Scheinheiligkeit in den USA, über die kontrovers diskutierten Gewerkschaftsführer Walter Reuther and Jimmy Hoffa, über Robert Kennedy, Revolution und über Präsident Barack Obama. Auf magische Weise passten der Flow, Puls und die Tonalität von Mitch Ryders Zeilen so gut zur vorhandenen Musik, dass kein Time-Stretching und keine Tonhöhen-Transpositionen nötig waren. Es mussten also nur die richtigen Stellen des Grooves für den Beginn der einzelnen Zeilen gefunden werden, einige Worte wurden wiederholt, außerdem wurde das Frequenzspektrum der Stimmaufnahme optimiert und etwas  Hall und Echo hinzugefügt. Nur einmal habe ich Sätze kombiniert, die aus dem Zusammen-hang gerissen wurden – weil sie so perfekt zusammenpassen. Sie bilden den Titel des Songs: „Let’s Be Fair (In The Dirty World)“.

Zur Musik: alle Instrumente wurden am 22. Dezember 2011 von Michael Frank gespielt und aufgenommen, die Mischung von Instrumenten und Stimme wurde am 7. Januar 2012 abgeschlossen. 
(Michael Frank)

Bitte besucht auch seine Webseite: http://www.theabsurd.de/
 
 

26.02..2012
Das Interview mit Mitch Ryder im Deutschlandfunk, welches am gestrigen Samstag übertragen wurde, findet Ihr unter:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/corso/1686277/
Dort findet Ihr den Text, das mp3 und den Flash zur Sendung (rechte Seite, unter "Audio On Demand").
Viel Spaß beim nachhören wünscht
Rainer
 
 

26.02.2012
Happy Birthday Mitch!
Special Birthday-Show in Bonn today!
Nach der großartigen Show gestern in Solingen machen wir uns gleich auf nach Bonn, um uns eine Zugabe zu gönnen.
Bitte beachtet: Die Show am heutigen Abend beginnt bereits um 19:00 Uhr! Wir sehen uns.
Rainer

Infos zu beiden Shows in Kürze hier!
 
 

17.02.2012
Liebe Fans!
Gestern startete die diesjährige Europatournee von Mitch Ryder & Engerling im Oblekt 5/Halle-Saale. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich auch in diesem Jahr mit Berichten, Reviews, Fotos, Setlists etc. versorgen würdet. Jeder "Schnipsel" ist willkommen. Ich stelle Euer mir zur Verfügung gestelltes  Material SOFORT ein.
Helft bitte mit, dass "Spitting-Lizard" auch in diesem Jahr die Fans wieder vollends zufrieden stellen kann.
Ich wünsche Euch tolle Konzerte und viel Spaß! Wir sehen uns in Solingen und Bonn.
Bis dann!
Rainer

P.S.: Bitte nutzt das Tour 2012-Button auf der Startseite. Ihr werdet dann automatisch zu der "hooolp-Konzertdatenbank" weitergeleitet. Evtl. Änderungen im Tourplan sind dort für Euch in Echtzeit ersichtlich.
Übrigens: Die Show gestern war AUSVERKAUFT. Also: Sichert Euch Eure Tickets für Euer Konzert rechtzeitig!
 
 

31.01.2012
Coole Clips!
Mitch Ryder und seine Frau Megan haben zwei coole Songs für die Fans zur kostenlosen Verfügung gestellt. Diese  entstanden aus einem Interview, welches Mitch Ryder im vergangenen Jahr gegeben hat. Michael Frank fühlte sich inspiriert und mixte einen coolen Sound über die Clips. Mitch Ryder gefiehl die Idee und ich wurde nun gebeten, sie hier auf spitting-lizard einzustellen. Das macht mich natürlich sehr stolz! Hier sind sie:

 Let_s be fair (in the dirty world).mp3

 Let_s be fair (in the dirty world) short edit.mp3

Also: Rechte Maustaste - speichern unter - und ab geht´s! Viel Spass und vielen Dank an Mitch Ryder!

Link zur Website "The Absurd"
 

In eigener Sache: Sorry I´m late!
Leider musste ich in den letzten Monaten aus privaten Gründen die Arbeit hier auf der Homepage ein wenig einschränken. Das soll aber kein Dauerzustand sein denn ich habe sie wiedergefunden - die Zeit! Selbstverständlich werdet Ihr auch in diesem Jahr während der Tournee immer auf dem laufenden gehalten, wie gewohnt. Zählt auf mich!

Bis bald!
Rainer
 
 

17.11.2011
Gert hat mir soeben die Tourdaten für 2012 mitgeteilt.
16.02. Halle, Objekt 5
17.02. Erfurt, HsD
18.02. Isernhagen, Bluesgarage
19.02. Torgau, Kulturbastion
22.02. Magdeburg, Feuerwache
23.02. Rheinberg, Schwarzer Adler
24.02. Dortmund, Piano
25.02. Solingen, Cobra
26.02. Bonn, Harmonie
29.02. Braunschweig, Barnabys
01.03. Bremen, Meisenfrei
02.03. Hamburg, DownTown
03.03. Forst, Manitu
04.03. Thyrow, Kulturscheune
07.03. Berlin, Frannz
08.03. Nürnberg, Hirsch
09.03. Bern (CH), Mühle Hunziken
10.03. Freiburg, Jazzhaus
11.03. Miltenberg, Beavers
13.03. München, Garage Deluxe
14.03. Wetzlar, Franzis
15.03. Lorsch, Rex
16.03. Dresden, Alter Schlachthof
17.03. Affalter, Linde
18.03. Schöneiche, Kulturgiesserei
Wichtig! Bitte nutzt auch das Tourneebutton auf der Startseite. Ihr werdet dort  zu der Konzertdatenbank hooolp weitergeleitet. Dort sind evtl. Terminänderungen etc. sofort in Echtzeit erkennbar.
Freuen wir uns gemeinsam auf eine tolle Tournee!
 
 

17.11.2011
Hallo Freunde!
Denkt an Euren Wuschzettel, es weihnachtet sehr!
Am 06. Dezember erscheint Mitch Ryder´s Autobiographie in englischer Sprache. Jetzt vorbestellen bei amazon.de!

Devils And Blue Dresses-My Wild Ride As A Rock And Roll Legend















































21.10.2011
Hallo Mitch Ryder-Fans!

Repertoire-Records hat sich einer meiner persönlichen Lieblings-CD angenommen und veröffentlichte "Smart Ass" in remasterter Version wieder. In ca. einer Woche kann ich mehr dazu sagen.
Tschüß!
Rainer
 

20.10.2011
Hallo!
Gert hat mir einen Link zum Engerling-Konzert am 08.10. in Dresden zukommen lassen:
http://www.deutsche-mugge.de/index.html?berichte/engerling081011/engerling.htm
Viel Spaß beim lesen und bis bald!
Rainer
 
 

06.09.2011
Freunde es geht weiter. Nach einer längeren Pause melde ich mich bei Euch zurück. Rechtzeitig genug, denn in den letzten Tagen hat sich einiges getan.
- Die Europatournee 2012 findet in der Zeit vom 16.02. bis 18.03. statt. Termine folgen!
- Im November 2011 escheint Mitch Ryder´s Autobiographie: "Devils And Blue Dresses: The Wild Ride Of A Rock Legend"
- Mitch Ryder möchte seine Fans zu seinem Twitter-Account einladen. Dort könnt Ihr regelmäßig mit ihm chatten. Auch bei Facebook ist er aktiv. Checkt die Links hier auf der Homepage.
- Seit kurzem ist die neue offizielle Homepage von Mitch Ryder online unter www.mitchryder.net. Auch spitting-lizard ist hier verlinkt, was mich persönlich sehr stolz macht.
Wie Ihr sicher bemerkt habt, musste ich auch bei spitting-lizard einige wichtige Änderungen an den Frames vornehmen. Nur so ist die Page "Suchmaschinentauglich". Man lernt immer dazu ... .
So, das war es dann für heute. Nochmal sorry für die längere Pause. Von nun an geht es wieder regelmäßig weiter. Versprochen!
Alles Beste!
Rainer
 

16.05.2011
Neuigkeiten im Veröffentlichungskatalog von Mitch Ryder!
Am 17.05.2011 erscheint die neue CD von Stewart Francke "Heartless World", u. a. mit dem Song " Boo Yah/Take My Mother Home" mit Mitch Ryder an den Vocals. Auch Bruce Springsteen wirkt u. a. bei dieser CD mit. 
Danke Stewart für den netten Kontakt mit Dir! Let´s stay in touch.

U. a. erhältlich über Import:
http://www.amazon.de/Heartless-World-Stewart-Francke/dp/B004XEOR58/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1305584339&sr=1-1

Freunde, spitting-lizard.de wird mittlerweile immer wieder in Amerika entdeckt. Das macht mich persönlich sehr, sehr stolz. Stewart Francke ist  ein starker Songwriter, Vocalist und Guitar-Player in Amerika. Leider ist sein musikalischer Output bislang noch nicht bis zu uns durchgedrungen, schade. Ich liebe seine CD "House Of Lights" aus dem Jahre 1997, auch wieder mit der Beteiligung von Mitch Ryder. Doch zu dieser Veröffentlichung in den nächsten Tagen mehr!
Auch die Besucher und aktiven Fans der Homepage spitting-lizard.de können echt stolz sein. Ohne EUREN Input und EURE Mitarbeit wäre diese Page nur sehr wenig wert, sie würde in Europa und schon gar nicht in Amerika Beachtung finden. 
Ich kann nur sagen: DANKE!
Rainer
 

26.04.2011
Ich bin nach einer gefühlten Ewigkeit wieder aus der Reha zurück. Man hat mich dann doch noch eine Woche länger als geplant im Schwarzwald festgehalten. Ich bin richtig glücklich darüber, dass ich wieder hier bin. Leider ist es schon spät und ich bin total kaputt von der Reise, doch ich werde mich schon bald wieder melden und Euch neue Raritäten rund um das musikalische Werk von Mitch Ryder präsentieren. Verlasst Euch auf uns.
Bis bald!
Rainer
 

20.03.2011
What a great European-Tour in 2011! Thank you Mitch, Megan, Boddi, Hannes, Heiner, Manne, Pitti, Gert & Lutz. Stay healthy and come back soon!
 

18.03.2011
Aufgepasst!
Wichtig für alle Bluesrock-Fans die heute Abend nicht beim Konzert in der Bluesgarage sein können:
Das Jubliläumskonzert "35 Jahre Engerling" vom 20.11.2010  heute um 21.05h im Deutschlandfunk. Es lohnt sich! Siehe HIER
 
 

12.03.2011
Liebe Freunde und Fans von Mitch Ryder und "spitting-lizard"!
Jetzt ging es doch sehr, sehr schnell ... .
Ich muss Euch leider mitteilen, dass ich mich vom 22.03. - 19.04.2011 zur medizinischen Rehabilitation in Bad Dürrheim befinde. Was sein muss, muss sein, klar. Doch es traf  mich selber auch wie ein Blitz, erst am vergangenen Freitag bekam ich diese "Eilnachricht" zur "zeitlich bevorzugten Aufnahme" zur  Klinikeinweisung.
ABER: Keine Sorge. Am 19.04.2011 bin ich wieder da. Bitte schreibt weiterhin Eure Mails, Eure Fragen und Anregungen, schickt uns weiterhin Material. Mein "Schatz " Elke wird in dieser Zeit  jede Mail  beantworten. Versprochen!
Doch: Bis zum 22.03. ist noch einiges hier auf  "spitting-lizard" zu tun. Ich werde bis zum 21.03. für meine Page da sein, verlasst Euch darauf. Ich freue mich auf  jede Reaktion zur aktuellen Tour.
Alles Liebe!
Rainer
 
 

08.03.2011
Mitch Ryder gab gestern ein Interview auf Radio eins. Eine kurze Zusammenfassung findet Ihr in den nächsten Tagen unter "On Air". Das interview ist übrigens noch für 7 Tage unter www.radioeins.de als Potcast kostenlos downloadbar.

Bitte beachtet:
Die neue "Live Talkies plus one extra live concert" könnt Ihr während der Tour am Stand von Gert Leiser erwerben. CD2 enthält das Easter Rock Concert von 1980. Unveröffentliches Material! Leider warte ich wegen Lieferschwierigkeiten schon 2 Wochen auf mein bestelltes Exemplar, doch noch diese Woche werde ich es wohl endlich bekommen. Ich berichte Euch dann sofort ausführlich über diese echt lohnenswerte Veröffentlichung.

Alles Beste!
Rainer
 
 

01.03.2011
Happy Birthday Manne!

WICHTIG!
Mitch ist am Montag, den 07.03.von 19.00h - 19.30h auf Radio Eins im Interview!
Live Stream: www.radioeins.de
 
 

26.02.2011
Happy Birthday Mitch!

Bevor Elke und ich nach Solingen aufbrechen:
Es gibt bereits ein zweites Review zum Konzert in Halle. Wie schon im vergangenen Jahr hat Burkhardt es exclusiv für spitting-lizard verfasst (ihr findet es wie gehabt unter "Tournee 2011").
Vielen lieben Dank  Burkhardt!

Vielleicht sehen wir uns ja heute Abend?
See you!
Elke & Rainer
 
 

24.02.2011
Dank "Sonny" vom www.puhdys-forum.de kann ich Euch heute das erste "Fanreview" der laufenden Tournee anbieten. Einige Fotos incl. Setlist sind auch dabei.
Hier geht´s entlang: "Live In Europe" - "Die Jahre 2006-2011" - "Tournee 2011" - "Objekt 5, Halle"
Bis bald!
Rainer
 

23.02.2011
Europa-Tournee 2011 - bislang 5 Shows - davon beinahe alle SOLD OUT!
Wir können Euch hier an dieser Stelle gar nicht vermitteln, wie glücklich wir beide darüber sind.
Darum: Sichert Euch die Tickets für die vielen, noch anstehenden Konzerte rechtzeitig und verlasst Euch nicht nur auf die Abendkassen. SOLD OUT heißt eben AUSVERKAUFT. Habt einfach Spaß! 
Elke und Rainer

Wichtig! An alle Besucher des Konzertes in der Harmonie, Bonn am kommenden Sonntag:
Aufgepasst! Das Konzert beginnt in diesem Jahr bereits um 19:00 Uhr, Einlass in diese "Hochburg" von Mitch Ryder & Engerling in NRW ist demnach schon um 18:00 Uhr! See YOU there.
 

21.02.2011

Foto: Achteckhaus, Sondershausen, 18.02.2011-copyright by VIADATA Photo / Holger John

Weitere Profiaufnahmen von der Show im Achteckhaus findet Ihr unter "Live In Europe"-"Die Jahre 2006-2011".
Klickt bei der aktuellen Tourliste einfach auf die Location und erfreut Euch an den schönen Aufnahmen.
 
 

19.02.2011
Mitch Ryder & Engerling geben uns auch in diesem Jahr wieder alles, wen wundert das? Ich kann bis zum jetzigen Zeitpunkt nur soviel sagen:
- die Setlist Europe 2011 umfasst 23 Songs
- viele "neue" Songs
- das Set dauert ca. zweieinhalb(!) Stunden
Egal wo Ihr jetzt verweilt, gleichgültig welches Konzert von Mitch Ihr in diesem Jahr noch besuchen möchtet: HAVE FUN, das ist echt das Wichtigste!
Aber: Meldet Euch! Habt keine Scheu. EURE Meinung ist auf "spitting-lizard.de"gefragt.
Rock On!
Rainer
 
 

17.02.2011
Es geht los! Heute startet die Tournee 2011 im Barnaby´s, Braunschweig.
Freuen wir uns gemeinsam auf tolle Shows.

Unsere Bitte an Euch: Schickt uns bitte Scans von aktuellen Tickets, Programmen, Berichten oder Eure eigenen Reviews (wäre echt Klasse, traut Euch einfach). Wir freuen uns auf jede Nachricht von Euch und wirklich auf jeden "Schnipsel", den Ihr nur auftreiben könnt. Jede Nachricht von Euch wird unverzüglich beantwortet, versprochen. Bitte helft mit, dass "spitting-lizard.de" auch während dieser Tournee immer auf den neuesten Stand gehalten werden kann. Die Fans werden es Euch danken, das wissen wir.

Vielleicht sehen wir uns ja in Solingen oder in Bonn und lernen uns kennen.
Viel Spaß bei den Shows und alles Liebe!
Elke und Rainer
 
 

15.02.2011
Habe heute einige Informationen von Gert erhalten.
Das wichtigste: Alle Bandmitglieder sind wohlauf!
Die Tourvorbereitungen sind in vollem Gange und die Rehearsals laufen. Uns erwartet sicher eine tolle Setlist.
Freuen wir uns gemeinsam auf eine spannende Tournee!
 
 

05.02.2011
Wir feiern!
Spitting-lizard.de wird am Sonntag 1 Jahr jung!
Elke und ich sind sehr stolz darauf, dass diese Homepage so begeistert angenommen wurde.
Wir bedanken uns bei Megan, Mitch, Engerling und Gert Leiser. Ein dickes Dankeschön auch an die Fans, die uns bisher so toll unterstützt haben und auch an die Menschen, die Spitting-lizard regelmäßig besuchen.
Wir machen weiter und werden immer bemüht sein, diese Page interessant und informativ zu halten. Versprochen.
Alles Liebe!
Elke und Rainer

Home