U P D A T E S


Was gibt es Neues auf "spitting-lizard.de"?
Hier wird der Fortschritt meiner Homepage chronologisch festgehalten und somit sind Neuerungen und Ergänzungen für Euch gleich erkennbar. Also: Öfter mal hier vorbeischauen!

hier geht´s zum Update-Archiv 2010-Anfang 2011

Home


03.02.2015
Die Termine der aktuellen Tournee 2015 findet Ihr (leider etwas verspätet) auf der Startseite verlinkt.
Bitte nutzt das Tour 2015-Button auf der Startseite. Ihr werdet dann automatisch zu der "hooolp-Konzertdatenbank" weitergeleitet. Evtl. Änderungen im Tourplan sind dort für Euch in Echtzeit ersichtlich. Besser kann man nicht informiert sein!  Ebenfalls direkt auf der Startseite: Die "hooolp-Bandbox"  zum Thema Mitch Ryder. Passt baides natürlich auch prima als App!


08.03.2014
Ronnie und Christian haben mich wieder einmal auf Berichte aufmerksam gemacht. Diesmal gibt es  auf der aktuellen Tourliste Links zu  den Konzerten  in Berlin und Forst. Danke für Eure Mühen!

Noch etwas in eigener Sache: Ich bitte um Euer Verständnis, wenn zur Zeit hier auf der Page die eine oder andere Unterseite mal nicht optimal ausgerichtet ist. Seit dem ich mir einen neuen PC anschaffen musste, lief mein  HTML-Editor den ich jahrelang benutzte nicht mehr. Also musste ich mich nach einem Neuen umschauen, mit dem ich auch einigermaßen zurecht kam. Zugegeben, es gibt Anfangsschwierigkeiten und "Kinderkrankheiten", doch es wird schon werden. Versprochen.
Ich hoffe, wir sehen uns in Bonn!
Rainer

07.03.2014
Die kurze "HTML-Nachtschicht" liegt hinter mir.  Ronnie hat mir  mal wieder ein tolles Review zukommen lassen. Das Thema: Die Show im "Bett", Frankfurt/ a.M. Ich habe es gleich unter der aktuellen Tourliste eingestellt damit Ihr auf dem Laufenden bleibt.
Bis bald!
Rainer


05.03.2014
Neben Ronnie gehört auch Burkhardt schon zu den Stammschreibern wenn Mitch Ryder und Engerling gemeinsam touren. Burkhardt hat mir heute sein Review zu dem Konzert im Objekt 5, Halle (Saale) zukommen lassen. Ich habe es gleich unter der aktuellen Tour verlinkt. Vielen Dank für Deine Treue und  Mühe Burkhardt!


04.03.2014
Es gibt neue Reviews aus Neuruppin, Rheinberg und Braunschweig. Ich habe sie  unter der aktuellen Tour für Euch verlinkt. Vielen Dank an die treuen Fans, die mich auf diese Artikel aufmerksam gemacht haben.
Bis dann!
Rainer


02.03.2014
Mitch Ryder "On Air" am 03.03.2014 um 21:00 Uhr auf Radio Eins:
 -- zum Livestream --




23.02.2014
Ronnie hat mir ein tolles Review zum Magdeburg-Konzert zur Verfügung gestellt. Ihr findet es unter der 20th Anniversary-Tour 2014 verlinkt. Danke Ronnie!
Außerdem hat mich Christian  auf die  interessante  Sendung "Kuno´s Storys aus Rock und Pop" aufmerksam gemacht. Ihr findet, passend zum Jubiläum, einige Konzertausschnitte und Interviews. Tolle Sendung! Danke für den Tipp Christian. Hier geht´s zur Sendung.
Bis bald!
Rainer


17.02.2014
Gert hat mich heute auf ein Review zum Dresden-Konzert auf "Deutsche Mugge.de" aufmerksam gemacht. Ich habe es für Euch verlinkt. Ihr findet es (gleiches Spiel wie in all´ den Jahren zuvor) unter :  "Live In Europe" - "Die Jahre 2010-2014" - "20th Anniversary Tour 2014". Dort findet Ihr regelmäßig alle weiteren Berichte zur  laufenden Tournee. Unter "Updates" gebe ich Euch dann sofort einen Hinweis auf  einen neuen Eintrag; nicht mehr unter  den "News"!
Noch eine kleine bitte: Schickt mir Eure Ticketscans, Fotos etc. bitte im einfachen .jpg-Format, nicht im  .pdf oder .bmp-Format, das ist  dann echt schwierig für mich zu bearbeiten. Danke!
Zum Schluss noch etwas: Ihr werdet hier auf der Homepage keine "youtube-Schnipsel"  zu den Konzerten finden. Ich distanziere mich ausdrücklich davon. Ich veröffentliche grundsätzlich nur solches Material, zu dem mir Mitch Ryder oder/und Gert Leiser ihr OK gegeben haben!



16.02.2013
Die Tour ist bereits im vollen Gange und läuft bislang super!
Bei dieser Tournee  nimmt der Drummer  Ronny Dehn den Platz von Hannes Schulze ein. Nähere Informationen zu diesem erfahrenen Musiker findet Ihr auf seiner Homepage: Klick hier.

Übrigens: Nach vielen PC-Problemen und starker beruflicher Belastung bin ich wieder für Spitting Lizard mit ganzer Energie da. (keine Angst - ich höre NIE damit auf).

Ich wäre Euch auch in diesem Jahr sehr dankbar für Reviews, Fotos, Ticketscans usw. zur laufenden Tour.

P.S.: Nutzt bitt die Bandbox auf der Startseite!

Bis dann!
Rainer




26.11.2013

Ab sofort auf der Startseite: Der Button "Booking Mitch Ryder Europe" mit allen Kontaktdaten hin zum Tourneemanager Gert Leiser. Alle Anfragen z. B. von Konzertveranstaltern etc. bitten wir direkt dorthin zu stellen. Danke!
 

25.11.2013
Lasst uns gemeinsam feiern!

Mitch Ryder feat. Engerling - "20th Anniversary Tour 2014"

13.02. Magdeburg, Feuerwache
14.02. Dresden, Tante Ju
15.02. Neuruppin, Kulturhaus
16.02. Thyrow, Kulturscheune
19.02. Halle, Objekt 5
20.02. Hameln, Sumpfblume
21.02. Dortmund, Piano
22.02. Solingen, Cobra
23.02. Rheinberg, Schwarzer Adler
26.02. Braunschweig, Barnabys
27.02. Bremen, Meisenfrei
28.02. Hamburg, DownTown
01.03. Forst, Manitu
04.03. Berlin, Frannz Club
05.03. Frankfurt/M, Das Bett
06.03. Metzingen, Hirsch
07.03. Karlsruhe, Tollhaus
08.03. Freiburg, Jazzhaus
09.03. Bonn, Harmonie
11.03. Nürnberg, Hirsch
12.03. Augsburg, Spectrum
13.03. Kassel, Theaterstübchen
14.03. Erfurt, HsD
15.03. Hannover, Bluesgarage
16.03. Schöneiche, Kuturgießerei
18.03. Leipzig, Moritzbastei

Vielleicht sehen wir uns ja! Mein Tipp: Bitte nutzt das Tour 2012-Button auf der Startseite. Ihr werdet dann automatisch zu der "hooolp-Konzertdatenbank" weitergeleitet. Evtl. Änderungen im Tourplan sind dort für Euch in Echtzeit ersichtlich. Besser kann man nicht informiert sein!  Ebenfalls direkt auf der Startseite: Die "hooolp-Bandbox"  zum Thema Mitch Ryder. Auch Mitch Ryder wird  hier regelmäßig über seine Eindrücke zur laufenden Tournee posten. Unbedingt reinschauen! Ihr werdet überrascht sein. Passt natürlich auch prima als App!

Auch im nächsten Jahr verzichte ich auf die Java-Laufleiste in der Ihr sonst immer die Tourdaten auf der Startseite sehen konntet. Ich habe mit diesen Java-Applets nur Schwierigkeiten. Zudem haben einige von Euch Java gar nicht installiert, so wäre bei diesen Besuchern nur ein hässlicher Balken mit dümmlichen Kreuzen zu sehen.
 
 
 
 
 

19.03.2013
Hallo!
Leider hatte ich in den vergangenen Tagen sehr viel um die Ohren und fand leider kaum Zeit mich um die Homepage zu kümmern. Ich habe gerade die ersten Fotos vom Konzert in Idstein eingefügt, das Review folgt bald.
Gert und Ronnie haben mich außerdem auf diverse Artikel zur (nun leider schon vergangenen) Tournee aufmerksam gemacht, auch diese Links stelle ich morgen zur Verfügung. So, jetzt muss ich aber ab in die Kiste ... .
Bis bald!
Rainer
 

11.03.2013
Von einem fantastischen Wochenende in Idstein melden wir uns zurück. Mann, es war einfach toll! Mehr erfahrt Ihr in meinem Review, welches noch in dieser Woche folgen wird.
Einen Link zu einem Bericht vom diesjährigen Kozert im Rex habe ich eingefügt. Danke an Christian für den Hinweis!
Kurt hat mir außerdem einen Zeitungsbericht zum letztjährigen Konzert in der Harmonie zukommen lassen. Auch dieser Link steht bereits zur Verfügung. Danke Kurt, wir grüßen Dich schön! ... Was haben wir am vergangenen Samstag zusammen gelacht ... .
Bis bald!
Rainer
 

09.03.2013
Unsere hartnäckige Grippe hat sich endlich verzogen und wir sind glücklich darüber, heute Abend in Idstein Live dabei sein zu dürfen. Vielleicht sehen wir uns ja ... . 
Bis dann!
Elke und Rainer
 

07.03.2013
Für alle, die das Interview am vergangenen Dienstag verpasst haben: Hier ist der Link direkt zur Aufzeichnung
Mitch Ryder auf Radio Eins. 
Auch rechts auf der Startseite bis auf weiteres gleich aufrufbar. Viel Spass!
 

07.03.2013
Es ist schon sehr kurios ... .
Ich habe heute bei Amazon folgende Doppel-CDR (!!!) entdeckt (ein "gebranntes" Teil also):
The legendary Mitch Ryder Live. Die Tracklist ist identisch mit dem offiziellen, amerikanischen Video von 1989. Die CDR ist wohl erst in den letzten paar Tagen auf dem Markt erschienen. Ich habe keine Ahnung, ob diese VÖ lizensiert wurde. 
Solange ich nichts Näheres zu dieser Doppel-CDR in Erfahrung bringen kann, distanziere ich mich ausdrücklich von dieser Veröffentlichung!
Rainer Peschen
 

06.03.2013
Das Interview mit Mitch Ryder auf Radio Eins fand gestern statt. Ich warte noch, bis der Sender das Podcast zur Sendung  bereitstellt. Ich werde es dann gleich hier verlinken.
Bereits am 28.02. sendete Radio Eins fünf Songs von Mitch Ryder feat. Engerling in der Sendung "Experience" mit Helmut Heimann von 23:00 - 01:00 Uhr. Hier der Link zur Playlist (pdf): "Experience"
Danke an Gert!
 

03.03.2013
!!!Mitch Ryder ist am kommenden Dienstag, den 05.03. von 19:05 - 19:30h live auf Radio Eins, in Berlin & Brandenburg "On Air" & im Kabel; im Internet unter  www.radioeins.de als Live-Stream weltweit zu hören!!! 
Verpasst es nicht, hier der Direktlink zum Livestream:
Radio Eins Mitch Ryder (einfach rechts auf "Hören" klicken und los geht´s)
Ich werde diesen Link bis Dienstagabend auch auf der Startseite online stellen.
Danke an Gert für die Info!
 

02.03.2013
Ronnie hat mal wieder ein tolles Review zum Konzert in der Harmonie in Bonn verfasst. Ich habe es heute eingefügt. Vielen lieben Dank Ronnie!
Navigation wie immer : "Live In Europe" - "Die Jahre 2010-2013".
Bis bald und ein DANKE an die fleißigen Fans!
Rainer
 

01.03.2013
Gert hat mir die Links zum Kulturtipp auf "Artour" (MDR) geschickt. Danke! Hier sind sie:
http://www.mdr.de/artour/kalender
http://www.mdr.de/artour/video
 
 

28.02.2013
!!! Das Konzert am Freitag, den 01.03. im Downtown Bluesclub, Hamburg ist AUSVERKAUFT !!!

















27.02.2013
Dank Gert und Christian konnte ich wieder einige Links und Verweise zur laufenden Tour einfügen (Wissen, Dortmund und Bonn). Vielen Dank an Euch!
 

26.02.2013
!!Mitch Ryder & Engerling sind am Donnerstag, den  28.2. um 22:05 Uhr im MDR Fersehen im Kulturmagazin "Artour" als Kulturtipp zu sehen!!
Danke an Gert für die Info!

Ronnie hat mir ein paar Fotos zum Konzert in Bonn zur Verfügung gestellt, diese habe ich nun eingefügt. Vielen lieben Dank Ronnie. Jetzt, wo es mir schon ein wenig besser geht, könnte ich mir in den ... beissen! Ronnie´s Review folgt demnächst. Ich freue mich schon darauf! 
Morgen im Laufe des Tages folgt dann weiteres Material zur laufenden Tour.
Tschüss!
Rainer
 

24.02.2013
Es ist kurz nach 21:00 Uhr, die Mitch Ryder-Show in Bonn ist in vollem Gange und ich, ja ich bin gerade für kurze Zeit aus dem Bett gestiefelt. Elke und ich haben uns eine fette Grippe mit Fieber Ende der letzten Woche eingefangen. Wir haben alles versucht, bis heute Abend wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen. Doch es ging nicht. Wir sind echt traurig, das ist uns während einer Mitch Ryder-Tournee noch nie passiert.
Wir grüßen Mitch, Megan, Engerling, Gert, Ronnie, Tanja, Jutta, Ralph und alle anderen Fans, die wir bei den Konzerten kennengelernt haben.
Traurig schaue ich auf die Tickets hier auf dem Tisch ... .
Bis bald!
Rainer
 

23.02.2013
Burkhardt hat mir ein ausführliches Review zum Konzert im Objekt 5, Halle (Saale) zukommen lassen (incl.Setlist).  Ich habe es soeben eingefügt. Vielen lieben Dank Burkhardt!
Bereits gestern habe ich zum Konzert in Wissen einen Link gesetzt, der Euch direkt zum  Review der  Internet-Zeitung "AK-Kurier" führt.
Wir sehen uns hoffentlich am morgigen Sonntag in Bonn.
Beachtet: Das Konzert in der Harmonie beginnt bereits um 19:00!
Bis dann!
Rainer
 

22.02.2013
!!! Das Konzert am Samstag, den 23.02. im Schwarzen Adler, Rheinberg ist AUSVERKAUFT !!!
 

21.02.2013
"Fummelarbeit": Der Recoring-Index ist jetzt incl. der neuen Live-CD auf dem neuesten Stand. 
Zudem habe ich noch das Konzertplakat 2013 sowie die Tournee-Werbeanzeigen aus dem Musikmagazin "Eclipsed" für die Tourneen 2012 und 2013 (als pdf) verlinkt. Dank dafür an Gert!

Übrigens, bezüglich einiger Nachfragen: Ich werde hier auf der Homepage niemals "Youtube-Filmchen" verlinken oder veröffentlichen. Erstens: Mitch Ryder möchte während seiner Show mit Engerling nicht gefilmt werden, die Zuschauer sollten vielmehr das Konzert genießen. Zweitens: Vergesst nicht die rechtliche Sachlage! Ich veröffentliche NUR das Material, welches von Mitch Ryder, Engerling oder Gert Leiser genehmigt wurde. Ich bitte um Euer Verständnis.
Alles Beste!
Rainer
 

20.02.2013
Ich kann Euch heute die erste Setlist und das erste Review anbieten: Kulturscheune, Thyrow!
Navigation: "Live In Europe" - "Die Jahre 2010-2013"
Leider lässt sich das Review auf "deutsche-mugge" nicht direkt mit meiner Page verknüpfen (die haben das abgesichert). Aber kein Problem - Einfach auf Live-Berichte klicken und ihr werdet fündig.
Die neue Live-CD ist nun komplett beschrieben: Alle Locations und alle Aufnahmedaten sind vermerkt. Danke an Gert!
Bis bald!
Rainer
 

19.02.2013
Bereits gestern habe ich das Review zu der aktuellen CD überarbeitet, da Gert mir einige wichtige Informationen zukommen ließ.
Die "Kurzdiscographie ist seit heute auf dem neuesten Stand.
Wichtig!
Seit heute findet Ihr auf der Startseite die "hooolp-Bandbox"  zum Thema Mitch Ryder. Auch Mitch Ryder postet hier regelmäßig über seine Eindrücke zur laufenden Tournee. Unbedingt reinschauen! Ihr werdet überrascht sein. Passt natürlich auch prima als App!
Nähere Informationen
 

18.02.2013
AKTUELLES ZUR TOURNEE!
Das Konzert am 20.02. im Objekt 5 in Halle/Saale ist AUSVERKAUFT!!
Für das Konzert am 23.02. im Schwarzen Adler in Rheinberg gibt es nur noch WENIGE RESTKARTEN!!
 
 

14.02.2013
Auch heute war ich fleißig und habe das Review zur neuen Live-CD "It´s Killing Me" geschrieben. Ihr findet es  unter "Discographie" - "Die Buschfunk-Jahre".
Meine nächsten Update-Aktivitäten: Recording-Index überarbeiten und die Kurzdiscographie vervollständigen. Natürlich haben Eure aktuellen Reviews und Scans zum Thema "aktuelle Tournee" immer vorrang.
Bis dann!
Rainer
 
 

An alle Fans, die mir auch in diesem Jahr Material der laufenden Tour per Mail zukommen lassen möchten:
Bitte schickt Eure Scans als einfache jpg-Datei, kein pdf und kein bmp. Das wäre echt klasse. DANKE IM VORRAUS!
 

13.02.2013
Heute fahre ich erst einmal mit diversen Material fort. 
Gert hat  mir seinen Vertrag zwischen ihm und der Künstler-Agentur der DDR vom 27.05.1988 für das Konzert im Paul-Greifzu-Stadion zur Verfügung gestellt. Eine tolle Sache! Ihr  findet diesen Vertrag unter "Live in Europe - "Die 80er Jahre" - "Tournee 1988", dann auf "damaliger Vertrag mit Gert Leiser" klicken.
Auch hat Gert mir die fehlenden Daten der ersten Tournee mit Engerling im Jahre 1994 zukommen lassen. Ihr findet diese unter der "Summer-Tour 1994". Dazu hat er mir noch einige Tickets zur Verfügung gestellt und zwar Gotha, Göttingen und Ludwigsburg (alle 1994). Ich habe diese heute eingepflegt.
Vielen lieben Dank Gert für Deine Mitarbeit und das tolle Material!
Alles Liebe!
Rainer
 

07.02.2013
Wenn der Postmann zweimal klingelt! Die neue Live-CD ist endlich bei mir angekommen. Ihr findet sie , noch ohne ausführliche Besprechung, unter "Discographie" - "Die Buschfunk-Jahre". Nun werde ich die Scheibe erst einmal in Ruhe mehrmals genießen und anschließend folgt dann das Review.
Bis bald!
Rainer

Noch etwas in eigener Sache: Ich verzichte in diesem Jahr auf die Java-Laufleiste in der Ihr sonst immer die Tourdaten auf der Startseite sehen konntet. Ich habe mit diesen Java-Applets nur Schwierigkeiten. Zudem haben einige von Euch Java gar nicht installiert, so wäre bei diesen Besuchern nur ein hässlicher Balken mit dümmlichen Kreuzen zu sehen.
Mein Tipp: Bitte nutzt das Tour 2012-Button auf der Startseite. Ihr werdet dann automatisch zu der "hooolp-Konzertdatenbank" weitergeleitet. Evtl. Änderungen im Tourplan sind dort für Euch in Echtzeit ersichtlich. Besser kann man nicht informiert sein!
 
 

06.02.2013
Der Schreck wegen des Autounfalls von Mitch und Megan Ryder (siehe "NEWS") war groß und wir alle waren sehr erschrocken. Zum Glück erlitten beide keine schwereren Verletzungen. Der Unfallverursacher, der wohl unter Alkoholeinfluss seinen Wagen steuerte,  ist gestellt.
DIE TOURNEE 2013 FINDET STATT!

Heute habe ich unter "Discographie" - "Die Buschfunk-Jahre" die 3er CD-Box und das 2DVD-Digipack ROCKPALAST eingefügt und besprochen. Weiter widme ich mich  in den nächsten Tagen mit der Zusammenarbeit "Mitch Ryder - Steward Francke" und anschließend mit der neuen Live-CD "It´s Killin´ Me".
Leider liegt mir diese VÖ noch immer nicht vor. Amazon sowie Buschfunk haben bislang noch nichts geschickt. Bei Amazon habe ich schon vor Wochen vorbestellt. Nichts tut sich, deren  Lieferzeit wechselt echt Tag für Tag?1?
Ich übe mich allerdings in Geduld und werde dann eben mit den verschiedenen "Repertoire"- Wiederveröffentlichungen fortfahren. Auch da gibt es interessantes.
Wenn das dann alles erledigt ist, wird der "Recording-Index" auf den neuesten Stand gebracht.
Natürlich freuen wir uns alle auf die Tour, die ja bald beginnt. Auch in diesem Punkt werde ich alles nur mögliche tun, um Euch auf dem Laufenden zu halten. Ich bin allerdings (wie immer) auf Eure Hilfe angewiesen, sonst kommt nur wenig - traut Euch! Schickt mir Eure Reviews, Artikel, Berichte, etc.
Bis bald und alles Beste!
Rainer
 

29.01.2013
Liebe Mitch Ryder -Fans!
Unter dem Menuepunkt "Discographie" - "Die Buschfunk-Jahre" habe ich heute die Repertoire-Veröffentlichung "The Anthology 1979-1994" (2012) eingefügt und besprochen.
Als nächstes folgen in den nächsten Tagen weitere Besprechungen:
- Die Rockpalast-Neuveröffentlichungen im wunderschönen 3CD-Pack und auf Doppel-DVD.
- Klar, die neue Live-CD: "It´s Killin´ Me", die am kommenden Freitag erscheint.

Ihr seht, ICH BIN WIEDER IN FORM und werde wirklich alles geben, damit "Spitting-Lizard" wieder regelmäßig aktualisiert wird.
 
 

28.01.2013
Hallo!
Unter den News findet Ihr nun die Tourdaten 2013 und erste Informationen zur neuen Live-CD: "It´s Killin´Me"
 

09.03.2012
Alle Probleme mit der Homepage sind behoben. Falls Ihr weitere Probleme mit dem Menuepunkt "Tournee 2012" haben solltet, bitte ich um eine kurze Nachricht. Danke!
 
 

08.03.2012
Meine Bitte an Euch:
Zur Zeit gibt es einige Probleme mit der Homepage. Mir ist nun schon mehrmals gesagt worden, dass der Bereich "Tournee 2012" nicht sichtbar (?!?!?) ist. Ich selber konnte bislang allerdings nichts fehlerhaftes feststellen. Bitte schreibt mir eine kurze Mail, wenn Euch Fehler auffallen. Zur Zeit "kreise" ich das Problem ein. Melde mich bald wieder!
 

06.03.2012
Hallo Freunde!
Unter der aktuellen "Route" findet Ihr einen Link zum Konzert in Thyrow von www. deutsche-mugge.de, Gert hat mich darauf aufmerksam gemacht. Vielen Dank dafür!
Bis bald!
Rainer
 

05.03.2012
Ronnie hat ein hervorragendes Review zum Bonn-Konzert verfasst. Ihr findet es unter der bekannten "Live In Europe"-Route. Viel Spaß beim Lesen!
 

04.03.2012
Michael Frank hat mir einige Erläuterungen zu den Songs "Let´s Be Fair (In The Dirty World)" zukommen lassen. Vielen Dank dafür! Ihr findet diese unter den NEWS.
 
 

01.03.2012
Erste Fotos und Infos zu den Konzerten in Solingen und Bonn  jetzt online. Die Reviews folgen in Kürze!
Bis bald!
Rainer
 
 

27.02.2012
Burkhardt hat mir ein Review und verschiedene Fotos zum Konzert in Halle zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
Route: "Live In Europe" - "Die Jahre 2006-2012" -"Tournee 2012" 
Materialien zu den genialen Konzerten in Solingen und Bonn folgen in Kürze.
Bis bald!
Rainer
 
 

26.02.2012
Happy Birthday Mitch!
Special Birthday-Show in Bonn today!
Nach der großartigen Show gestern in Solingen machen wir uns gleich auf nach Bonn, um uns eine Zugabe zu gönnen.
Bitte beachtet: Die Show am heutigen Abend beginnt bereits um 19:00 Uhr! Wir sehen uns.

Infos zu beiden Shows in Kürze hier!

Rainer
 
 

23.02.2012
Hallo!
Unter der Route "Live In Europe" - "Die Jahre 2006-2012" -"Tournee 2012" habe ich die Tabelle zur aktuellen Tour eingefügt. Ihr findet dort jetzt das schöne Bildticket der Show in der Bluesgarage, welches Reinhard mir zur Verfügung stellte. Danke für die Mitarbeit.
Als historischen "Happen" präsentiere ich das Ticket des Stadtpark-Konzertes in Hamburg 1981. Vielen Dank an Ricardo!
Route: "Live In Europe" - "Die achziger Jahre" - "Tournee 1981". Auch die Konzertdaten konnten nun endlich richtig gestellt werden.

Freunde meldet Euch! Schreibt Reviews, schickt Material, jetzt vor allem zur aktuellen Tour. Ich freue mich über jede Mail! Ich zähle auf Euch.
Bis bald!
Rainer
 
 

17.02.2012
Liebe Fans!
Gestern startete die diesjährige Europatournee von Mitch Ryder & Engerling im Oblekt 5/Halle-Saale. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich auch in diesem Jahr mit Berichten, Reviews, Fotos, Setlists etc. versorgen würdet. Jeder "Schipsel" ist willkommen. Ich stelle Euer mir zur Verfügung gestelltes  Material SOFORT ein.
Helft bitte mit, dass "Spitting-Lizard" auch in diesem Jahr die Fans wieder vollends zufrieden stellen kann.
Ich wünsche Euch tolle Konzerte und viel Spaß! Wir sehen uns in Solingen und Bonn.
Bis dann!
Rainer

P.S.: Bitte nutzt das Tour 2012-Button auf der Startseite. Ihr werdet dann automatisch zu der "hooolp-Konzertdatenbank" weitergeleitet. Evtl. Änderungen im Tourplan sind dort für Euch in Echtzeit ersichtlich.
Übrigens: Die Show gestern war AUSVERKAUFT. Also: Sichert Euch Eure Tickets für Euer Konzert rechtzeitig!
 
 

17.11.2011
Gert hat mir soeben die Tourdaten für 2012 mitgeteilt.
16.02. Halle, Objekt 5
17.02. Erfurt, HsD
18.02. Isernhagen, Bluesgarage
19.02. Torgau, Kulturbastion
22.02. Magdeburg, Feuerwache
23.02. Rheinberg, Schwarzer Adler
24.02. Dortmund, Piano
25.02. Solingen, Cobra
26.02. Bonn, Harmonie
29.02. Braunschweig, Barnabys
01.03. Bremen, Meisenfrei
02.03. Hamburg, DownTown
03.03. Forst, Manitu
04.03. Thyrow, Kulturscheune
07.03. Berlin, Frannz
08.03. Nürnberg, Hirsch
09.03. Bern (CH), Mühle Hunziken
10.03. Freiburg, Jazzhaus
11.03. Miltenberg, Beavers
13.03. München, Garage Deluxe
14.03. Wetzlar, Franzis
15.03. Lorsch, Rex
16.03. Dresden, Alter Schlachthof
17.03. Affalter, Linde
18.03. Schöneiche, Kulturgiesserei
Wichtig! Bitte nutzt auch das Tourneebutton auf der Startseite. Ihr werdet dort  zu der Konzertdatenbank hooolp weitergeleitet. Dort sind evtl. Terminänderungen etc. sofort in Echtzeit erkennbar.
Freuen wir uns gemeinsam auf eine tolle Tournee!
 
 

17.11.2011
Hallo Freunde!
Denkt an Euren Wuschzettel, es weihnachtet sehr!
Am 06. Dezember erscheint Mitch Ryder´s Autobiographie in englischer Sprache. Jetzt vorbestellen bei amazon.de!

Devils And Blue Dresses-My Wild Ride As A Rock And Roll Legend






















































06.09.2011
Freunde es geht weiter. Nach einer längeren Pause melde ich mich bei Euch zurück. Rechtzeitig genug, denn in den letzten Tagen hat sich einiges getan. Bitte schaut bei den NEWS nach!
 
 

19.05.2011
Hallo Freunde!
Unter "Live In Europe" - "Die Jahre 2006-2011" - "Tournee 2010" findet Ihr nun das Ticket zur Show im Rosenhof, Osnabrück vom 16.03.2010. Jürgen stellte es mir zur Verfügung. Vielen lieben Dank für Deine Mitarbeit!
Bis bald!
Rainer
 
 

16.05.2011
Neuigkeiten im Veröffentlichungskatalog von Mitch Ryder!
Am 17.05.2011 erscheint die neue CD von Stewart Francke "Heartless World", u. a. mit dem Song " Boo Yah/Take My Mother Home" mit Mitch Ryder an den Vocals. Auch Bruce Springsteen wirkt u. a. bei dieser CD mit. 
Danke Stewart für den netten Kontakt mit Dir! Let´s stay in touch.

U. a. erhältlich über Import:
http://www.amazon.de/Heartless-World-Stewart-Francke/dp/B004XEOR58/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1305584339&sr=1-1

Freunde, spitting-lizard.de wird mittlerweile immer wieder in Amerika entdeckt. Das macht mich persönlich sehr, sehr stolz. Stewart Francke ist  ein starker Songwriter, Vocalist und Guitar-Player in Amerika. Leider ist sein musikalischer Output bislang noch nicht bis zu uns durchgedrungen, schade. Ich liebe seine CD "House Of Lights" aus dem Jahre 1997, auch wieder mit der Beteiligung von Mitch Ryder. Doch zu dieser Veröffentlichung in den nächsten Tagen mehr!
Auch die Besucher und aktiven Fans der Homepage spitting-lizard.de können echt stolz sein. Ohne EUREN Input und EURE Mitarbeit wäre diese Page nur sehr wenig wert, sie würde in Europa und schon gar nicht in Amerika Beachtung finden. 
Ich kann nur sagen: DANKE!
Rainer
 

15.05.2011
Hallo!
Foto-Material vom Konzert im Kesselhaus am 21.03.2009 findet Ihr ab heute unter
"Live In Europe" - "Die Jahre 2006-2011" - "Tournee 2009" .
Die 19 Bilder stellte mit wieder "Kundi" vom puhdys-forum.de zur Verfügung. Vielen lieben Dank!
Alles Beste!
Rainer
 

14.05.2011
Hallo!
Weiter gehts! Heute wieder mit Foto-Material von  Mitgliedern des puhdys-forum: Ihr findet unter dem Pfad "Live In Europe" - "Die Jahre 2006-2011" - "Tournee 2009" 15 starke Bilder der Show vom 20.03.2009 in Geyersdorf, welche mir "Tina & Melli" zur Verfügung gestellt haben. Vielen lieben Dank dafür!
Bis bald!
Rainer
 

13.05.2011
Hallo Freunde der Musik von Mitch Ryder!
Die Fans vom www.puhdys-forum.de haben wir von diversen Mitch Ryder-Konzerten Fotos zur Verfügung gestellt, die ich Euch nun nach und nach hier auf der Homepage präsentieren möchte.
Den Anfang machen 19 tolle Aufnahmen vom Konzert am 05.03.2010 im Alten Schlachthof, Dresden von "Kundi". Vielen lieben Dank dafür! Die Route dorthin  kennt  Ihr mittlerweile sicher im Schlaf ;-)):
"Live In Europe" - "Die Jahre 2006-2011" - "Tournee 2010"
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende. Schon bald gehts weiter mit neuem Material.
Alles Beste!
Rainer
 

28.04.2011
Es geht weiter! Ich freue mich wieder bei Euch zu sein und spitting-lizard weiter auszubauen.
Heute gibt es  Material zur Tournee 2011, welches mir Gert zur Verfügung gestellt hat (Danke!). Darunter Material zu Sondershausen, Idstein, Flensburg und Lübeck.
In den nächsten Tagen warten dann noch einige Raritäten auf Euch.
Alles Liebe!
Rainer
 

26.04.2011
Ich bin nach einer gefühlten Ewigkeit wieder aus der Reha zurück. Man hat mich dann doch noch eine Woche länger als geplant im Schwarzwald festgehalten. Ich bin richtig glücklich darüber, dass ich wieder hier bin. Leider ist es schon spät und ich bin total kaputt von der Reise, doch ich werde mich schon bald wieder melden und Euch neue Raritäten rund um das musikalische Werk von Mitch Ryder präsentieren. Verlasst Euch auf uns.
Bis bald!
Rainer
 
 

21.03.2011
Hallo Fans!
Ja, so schnell geht es. Schon ist die "Route 66"-Tour wieder vorbei. Freuen wir uns gemeinsam auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Neues Material: Ronnie hat zwei hervorragende Reviews verfasst, Idstein und Frankfurt. Danke Ronnie :-). Meinen Dank auch an Reinhard für das schöne Bildticket aus der Bluesgarage. Route:  "Live In Europe" - "Die Jahre 2006-2011" - "Tournee 2011" .

Ist schon komisch - Tour gerade vorbei und jetzt bin auch ich für vier Wochen weg. Meine Reha beginnt morgen. Bitte schickt uns auch weiterhin Eure Mails, Elke wird Eure Post  beatworten und ich füge das Material dann ein, sobald ich wieder da bin.
Danke für Euren lieben Wünsche. Bitte bleibt gesund!
Bis in vier Wochen.
Alles Beste!
Rainer
 
 
 

20.03.2011
What a great European-Tour in 2011! Thank you Mitch, Megan, Boddi, Hannes, Heiner, Manne, Pitti, Gert & Lutz. Stay healthy and come back soon!
 
 

18.03.2011
Aufgepasst!
Wichtig für alle Bluesrock-Fans die heute Abend nicht beim Konzert in der Bluesgarage sein können:
Das Jubliläumskonzert "35 Jahre Engerling" vom 20.11.2010  heute um 21.05h im Deutschlandfunk. Es lohnt sich! Siehe HIER
 

17.03.2011
Hallo Feunde!
Unter "Discographie" - "Die Buschfunk-Jahre" findet Ihr nun mein Review zur DCD "Live Talkies plus one extra Live Concert". Ein tolles Teil! Die Discographie-Übersicht habe ich dementsprechend erweitert. Am Wochenende arbeite ich die einzelnen Songs dieser Veröffentlichung in den "Recording-Index" ein.
Das Wochenende naht! Alles Liebe!
Rainer
 

16.03.2011
Nun findet Ihr auch das Idstein-Review von Jürgen unter "Live In Europe" - "Die Jahre 2006-2011" - "Tournee 2011" . Jürgen machte mich ebenfalls auf den Bericht aus dem "Wiesbadener Tagblatt" aufmerksam, diesen habe ich verlinkt. Danke Jürgen!
Bis bald!
Rainer
 

14.03.2011
Hallo, Fans der Musik von Mitch Ryder!
Jürgen hat mir tolle Fotos von der Show in Idstein geschickt. Ihr findet sie wie immer unter der bekannten "Route": "Live In Europe" - "Die Jahre 2006-2011" - "Tournee 2011". Zwei Reviews folgen. Ausserdem habe ich einen Internet-Artikel vom Konzert in Kirchheim/Tieck verlinkt, den Jürgen entdeckt hat (Danke!)
Bis bald!
Rainer
 

12.03.2011
Liebe Freunde und Fans von Mitch Ryder und "spitting-lizard"!
Jetzt ging es doch sehr, sehr schnell ... .
Ich muss Euch leider mitteilen, dass ich mich vom 22.03. - 19.04.2011 zur medizinischen Rehabilitation in Bad Dürrheim befinde. Was sein muss, muss sein, klar. Doch es traf  mich selber auch wie ein Blitz, erst am vergangenen Freitag bekam ich diese "Eilnachricht" zur "zeitlich bevorzugten Aufnahme" zur  Klinikeinweisung.
ABER: Keine Sorge. Am 19.04.2011 bin ich wieder da. Bitte schreibt weiterhin Eure Mails, Eure Fragen und Anregungen, schickt uns weiterhin Material. Mein "Schatz " Elke wird in dieser Zeit  jede Mail  beantworten. Versprochen!
Doch: Bis zum 22.03. ist noch einiges hier auf  "spitting-lizard" zu tun. Ich werde bis zum 21.03. für meine Page da sein, verlasst Euch darauf. Ich freue mich auf  jede Reaktion zur aktuellen Tour.
Alles Liebe!
Rainer
 
 

10.03.2011
Der "Tagesspiegel" veröffentlichte im Internet ein Review zur Show im Frannz, ich habe es heute gleich verlinkt (Danke Ronnie, Danke Gert).

Heute Mittag ist endlich meine "Live Talkies plus Bonus Concert" per Post angekommen (ich habe schon nicht mehr daran geglaubt). Ich bin begeistert. Ein tolles Teil mit einer unveröffentlichten Show von 1980 (Easter Rock-Concert) in erstklassiger Qualität. Ich als Rockfan kann schon jetzt behaupten: Mein Favorit im Jahre 2011! Review dieser VÖ folgt bald. Fragt einfach Gert Leiser am Merchandise-Stand für Euer Exemplar beim nächsten Konzertbesuch.
Rock On!
Rainer
 

09.03.2011
Mein Review zum Konzert in der Harmonie, Bonn ist nun online. Unter "On Air" findet ihr außerdem eine kurze Zusammenfassung zum Radio Eins-Interview.
Alles Beste!
Rainer
 
 

03.03.2011
Mein Solingen-Review ist jetzt online, außerdem habe ich einige Zeitungsartikel zum Konzert in Bonn eingefügt.
Hier gehts entlang: "Live In Europe" - "Die Jahre 2006-2011" - "Tournee 2011"
Bis bald!
Rainer
 

01.03.2011
Happy Birthday Manne!

WICHTIG!
Mitch ist am Montag, den 07.03.von 19.00h - 19.30h auf Radio Eins im Interview!
Live Stream: www.radioeins.de

Es gibt neues Material:
- Ticket von der Show im Schwarzen Adler
- Fotos Bonn, Harmonie plus der Setlist
- Zeitungsbericht Piano, Dortmund
Ich arbeite gerade an den Reviews von Solingen und Bonn, diese folgen in Kürze.
Tschüß!
Rainer
 

28.02.2011
Elke und ich sind noch immer beeindruckt von den beiden tollen Konzerten am vergangenen Wochenende.
Ich habe schon einmal die Fotos und die Setlist von Solingen eingestellt, morgen folgt dann das Material von Bonn. An den beiden Reviews arbeite ich noch, diese folgen in Kürze.
Gert hat mir auch einen Link zu einem Zeitungsbericht zur Solingen-Show zukommen lassen. Danke! Ich habe diesen für Euch verlinkt.
Bis bald!
Rainer
 

26.02.2011
Happy Birthday Mitch!

Bevor Elke und ich nach Solingen aufbrechen:
Es gibt bereits ein zweites Review zum Konzert in Halle. Wie schon im vergangenen Jahr hat Burkhardt es exclusiv für spitting-lizard verfasst (ihr findet es wie gehabt unter "Tournee 2011").
Vielen lieben Dank  Burkhardt!

Vielleicht sehen wir uns ja heute Abend?
See you!
Elke & Rainer
 
 

24.02.2011
Dank "Sonny" vom www.puhdys-forum.de kann ich Euch heute das erste "Fanreview" der laufenden Tournee anbieten. Einige Fotos incl. Setlist sind auch dabei.
Hier geht´s entlang: "Live In Europe" - "Die Jahre 2006-2011" - "Tournee 2011" - "Objekt 5, Halle"
Bis bald!
Rainer
 

23.02.2011
Europa-Tournee 2011 - bislang 5 Shows - davon beinahe alle SOLD OUT!
Wir können Euch hier an dieser Stelle gar nicht vermitteln, wie glücklich wir beide darüber sind.
Darum: Sichert Euch die Tickets für die vielen, noch anstehenden Konzerte rechtzeitig und verlasst Euch nicht nur auf die Abendkassen. SOLD OUT heißt eben AUSVERKAUFT. 
Habt einfach Spaß! 
Elke und Rainer

Wichtig! An alle Besucher des Konzertes in der Harmonie, Bonn am kommenden Sonntag:
Aufgepasst! Das Konzert beginnt in diesem Jahr bereits um 19:00 Uhr, Einlass in diese "Hochburg" von Mitch Ryder & Engerling in NRW ist demnach schon um 18:00 Uhr! See YOU there.
 

22.02.2011 
Hallo! 
Nach einem "Crash" gestern war ich gezwungen, die Startseite von spitting-lizard komplett neu zu gestalten. Da lief nichts mehr, habe stundenlang alles erneuern müssen und die Nacht ging dabei drauf :-((. Jetzt ist alles wieder gut. UFF! 
Was sagt Ihr, sieht doch besser aus als vorher, oder?
Übrigens: Wenn Ihr auf der Startseite "Tournee 2011" anklickt, landet Ihr jetzt direkt bei "hooolp.de". Ein geniales System. Ihr seit jetzt sofort über den neuesten Stand der noch stattfindenden  Shows informiert (Locations, Einlass, Support, etwa schon ausverkauft usw.). 
Schaut mal rein und lasst von Euch hören! 
Rainer 
 

21.02.2011 
Unter "Live In Europe"-"Die Jahre 2006-2011" findet Ihr nun bei der aktuellen Liste die ersten 
tollen Profiaufnahmen, die ich mit Genehmigung von der laufenden Tournee veröffentlichen durfte. 
Klickt einfach auf die Location: 
Achteckhaus Sondershausen. 
Viel Spaß und bis bald! 
Rainer
 

18.02.2011 
Die ersten Fotos der gestrigen Show im Barnaby´s wurden bereits auf deren Homepage veröffentlicht. Den Link dorthin findet Ihr unter "Live In Europe" - "Die Jahre 2006-2011" 
Bis bald! 
Rainer 
 

17.02.2011 
Es geht los! Heute startet die Tournee 2011 im Barnaby´s, Braunschweig. 
Freuen wir uns gemeinsam auf tolle Shows. 

Unsere Bitte an Euch: Schickt uns bitte Scans von aktuellen Tickets, Programmen, Berichten oder Eure eigenen Reviews (wäre echt Klasse, traut Euch einfach). Wir freuen uns auf jede Nachricht von Euch und wirklich auf jeden "Schnipsel", den Ihr nur auftreiben könnt. Jede Nachricht von Euch wird unverzüglich beantwortet, versprochen. 
Bitte helft mit, dass "spitting-lizard.de" auch während dieser Tournee immer auf den neuesten Stand gehalten werden kann. Die Fans werden es Euch danken, das wissen wir.

Vielleicht sehen wir uns ja in Solingen oder in Bonn und lernen uns kennen. 
Viel Spaß bei den Shows und alles Liebe!
Elke und Rainer 
 

16.02.2011
Unter "Live In Europe" - "Die Jahre 2006-2011" findet Ihr nun auch die Tabelle zur aktuellen Tour. Falls ich von Euch Infos zu den Konzerten erhalte, werden diese, wie gewohnt, dort direkt verlinkt und die "Updates" zeigen Euch die Neuigkeiten. 
Bis bald! 
Rainer 
 

15.02.2011 
Habe heute von Gert einige Infos zur Tournee 2011 bekommen. Ihr findet diese unter den "News".
Alles Liebe! 
Rainer 
 
 

05.02.2011 
Wir feiern! 
Spitting-lizard.de wird 1 Jahr jung! Elke und ich sind sehr stolz darauf, dass diese Homepage so begeistert angenommen wurde. Wir bedanken uns bei Megan, Mitch, Engerling und Gert Leiser. Ein dickes Dankeschön auch an die Fans, die uns bisher so toll unterstützt haben und auch an die Menschen, die Spitting-lizard regelmäßig besuchen. Wir machen weiter und werden immer bemüht sein, diese Page interessant und informativ zu halten. Versprochen. 
Alles Liebe! 
Elke und Rainer 

Es gibt aber auch neues Material. 
Erst mal ein Picture-Ticket: Bielefeld 1998, dann zwei fette EP-Raritäten. 
Unter "The Collection" findet Ihr nun eine EP aus Kolumbien (!) und eine sehr schöne, weitere Japan-EP in rotem Vinyl. Klickt die Cover an und erfreut Euch an diesen interessanten Veröffentlichungen. 
Ein schönes Wochenende!
Rainer 
 

04.02.2011 
Weiter geht es heute mit dem letzten großen Schwung aus der Ticketsammlung von Jutta und Ralph. Nochmals vielen Dank für Eure Mitarbeit! 

31.01.2002 Hirsch, Nürnberg 
25.01.2002 HsD Gewerkschaftshaus, Erfurt 
10.02.2002 Sinkkasten, Frankfurt (alternative Vs.) 
12.02.2002 Harmonie, Bonn (alternative Vs.) 
16.02.2002 Gasthof Schlüter, Olsberg 
21.01.2003 Kulturbrauerei, Berlin 
29.01.2003 Harmonie, Bonn (alternative Vs.)
23.01.2004 HsD Gewerkschaftshaus, Erfurt 
14.02.2004 Musiktheater Rex, Lorsch 
25.02.2005 Musiktheater Rex, Lorsch 
19.02.2006 Fiasko, Kassel 
21.02.2008 Sinkkasten, Frankfurt 
20.02.2010 HsD Museumskeller, Erfurt 
14.03.2010 Sinkkasten, Frankfurt (alternative Vs.) 

Weiteres Material steht bereits in den Startlöchern. 
Bis morgen! 
Rainer
 

Home