Ticket
-mit Dank an Reinhard-


Setlist (mit Dank an Ronnie):
01) Long Hard Road
02) Rock´n´ Roll
03) The Promise
04) War
05) Freezing In Hell
06) Tough Kid
07) Ain`t Nobody White
08) When You Were Mine
09) Jenny Take A Ride
10) Heart Of Stone
11) One Hair
12) Take Me To The River
13) Gimme Shelter
------------------------------------
14)  True Love
15)  Soulkitchen

 
Mitch Ryder feat. Engerling am 10.07. auf der Biesdorfer Parkbühne
Pressemitteilung
Berlin, den 18.06.2009

Die Blueslegende Mitch Ryder ist 2009 wieder auf Tour. Er stellt sein neues Album „Air Harmonie“ vor. Am 10.Juli steht der Altmeister zusammen mit Engerling ab 19.00 Uhr auf der Biesdorfer Parkbühne, Nordpromenade 5, 12683 Berlin. Der im Schmuddelviertel von Detroit aufgewachsene Sänger brach mit Hilfe von Rock-, Rhythm and Blues- und Soulmusik aus diesem aus, wurde zum Star, scheiterte als Entertainer und wurde zum Ex-Star… . Da er der amerikanischen Politik bislang kritisch gegenüber stand, machte er sich in seinen Heimatland nicht immer beliebt. Während seine Fans dort nach wie vor die Uralt-Hammerhits aus den Sechzigern hören wollen, tritt er in Europa mit einer völlig anderen Musik vors Publikum, kann sich ausprobieren. Er kommt auf die Bühne und gibt alles, in der Stimme die tiefschwarze Seele des Südstaatenblues. Mit jeder Faser seines Körpers, echten Gefühlen und Lebenserfahrung durchlebt die Blues Rock Ikone die Songs. In Ost und West Deutschland wurde der stimmgewaltige Amerikaner durch seine charismatischen Auftritte in den 70er und 80er Jahren bekannt. Seit nunmehr 15 Jahren begleitet ihn die Berliner Band Engerling auf Tourneen von Flensburg bis Santiago de Compostella. Auch an diesem Abend präsentiert sich ein gekonntes emotionales Zusammenspiel der Musiker aus Dynamik und Stille.
Noch ein Geheimtipp der deutschen Bluesszene ist am 10.Juli auf der Biesdorfer Parkbühne zu erleben. Als Vorband spielt das Unlimited Blues Duo (Bernd Kleinow und Lutz Kowalewski) Blues aus dem Bauch für die Seele mit Akustik- Gitarre, Bass- Drum und Harmonika.
Der Eintritt kostet für den gesamten Abend 18,- Euro, im VVK sind die Karten bereits für 14,- Euro zzgl. Gebühr zu erhalten. Informationen unter www.biesdorfer-parkbuehne.de oder tel. 030 9987481
 

zurück zu den Summerdays 2009

Home